Online-Terminvereinbarung und Online-Rezeptbestellung
Online-Terminvereinbarung und Online-Rezeptbestellung
Bitte lesen Sie zuerst die folgenden Erläuterungen!
Für Terminvereinbarungen zur Feststellung einer Schwangerschaft, für pränataldiagnostische Untersuchungen (Ersttrimester-Screening, Fehlbildungsausschluss, Dopplersonographie), für einen erstmaligen Kontakt mit unserer Praxis oder bei akuten Beschwerden empfehlen wir den telefonischen Kontakt
zu den Öffnungszeiten. Für eine pränataldiagnostische Untersuchung wie ein Ersttrimester-Screening, einen Organultraschall
oder eine Dopplersonographie ist in Urlaubszeiten
eine Anfrage per E-Mail über das Kontaktformular
unter Angabe ihrer Telefonnummer möglich. Für diese pränataldiagnostischen Untersuchungen benötigen wir zusätzlich eine Information über die Fragestellung und den berechneten Entbindungstermin.
Es erreichen uns viele Anrufe während der Sprechstundenzeiten. Bei einer Vielzahl der Telefonate geht es um Terminvereinbarungen für Untersuchungen zur Krebsfrüherkennung ("Vorsorge") uns schon bekannter Patientinnen oder um Rezeptbestellungen.
Um mehr Zeit für die Betreuung der Patientinnen in der Praxis zu bekommen, möchten wir Ihnen diese Online-Möglichkeit
mit direktem Zugriff auf den Terminkalender anbieten um solche Anliegen zu erledigen. Selbstverständlich können Sie alternativ weiterhin wie gewohnt anrufen.
Bevor Sie einen Termin online vereinbaren können, müssen Sie sich hier einmalig auf der Webseite der CGM Life eServices registrieren.
Ein Rezept können Sie erst online bestellen, wenn Sie sich auf der Webseite der CGM Life eServices registriert haben und bei einem persönlichen Besuch in der Praxis auf ihren Wunsch hin für die Online Rezeptbestellung freigeschaltet wurden.
Das Erfassen ihrer E-Mail-Adresse allein reicht nicht um Sie für die Online Rezeptbestellung freizuschalten. Bitte sprechen Sie uns aktiv an! So schützen wir ihre persönlichen Daten vor unberechtigten Zugriffen.
Falls Sie unterhalb dieser Zeilen kein graues Fenster zur Anmeldung sehen, haben Sie vielleicht noch keinen Adobe Flash Player
installiert. Falls sich das Fenster unten nicht öffnen sollte und eine Fehlermeldung erscheint, so schafft meistens eine Aktualisierung der Seite
über ihren Browser Abhilfe! Verschieben Sie ggf. den Inhalt des Fensters
mit der Leiste nach rechts und links um den vollständigen Inhalt einsehen zu können. Sie erhalten E-Mail-Benachrichtigungen
zum Stand der Bearbeitung, wenn sie einen Termin vereinbart oder ein Rezept bestellt haben. Falls Sie diese nicht bekommen, überprüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner
oder kontaktieren Sie uns telefonisch.